Header_Vip_Wochenende.jpg

Vip Wochenende

für Reiter

Logo_Fluidum_2Web_klein.png

Glücklich, selbstbewusst und im Hier und Jetzt
mit deinem Pferd

 

Dein Pferd hört dir nicht richtig zu, du weißt manchmal nicht, wer wen führt, plötzliche Fluchtreaktionen deines Pferdes lösen Angst in dir aus, dein Pferd versteht deine Hilfen nicht und du würdest gerne selbstbewusst mehr Vertrauen und Verbindung zu deinem Pferd fühlen? Dann lass es uns verändern!

MEINE GESCHICHTE

Mit meinem ersten eigenen Pferd, Mio, bin ich immer zum Reitunterricht in den nächsten Ort geritten. Ich musste unterwegs einen kleinen Bach überqueren. Das war so ziemlich unmöglich, weil Mio dort immer gestiegen ist und ich dann absteigen musste. Manchmal hat es mehr als eine halbe Stunde gedauert bis wir unseren Weg fortsetzen konnten. Als wir dann endlich einen eigenen Anhänger hatten, konnte ich stolz mit ihm zum Kurs fahren. Doch leider kamen wir nicht mehr zurück. Er weigerte sich einfach vehement wieder einzusteigen, so dass ich wieder zu Fuß nach Hause gehen musste. Beim Reiten ließ er sich nicht kontrollieren und im Galopp hat mein Reitlehrer mir ein "Blaulicht" aufgesetzt, damit alle anderen Reiter mir auswichen... Eine bessere Lösung hatte er mir nicht anzubieten, leider. Jeder Ritt war ein Abenteuer, Mio legte sich schwer aufs Gebiss, weigerte sich rückwärts zu treten... Er war trotzdem mein Traumpferd.

ICH MACH MICH MIT DIR AUF DEN WEG

Kannst du das verstehen? Er hat mich sehr viel gelehrt und mit professioneller Hilfe, die ich damals nicht fand, wäre ich wahrscheinlich heute noch mit ihm zusammen. Mein Traum mit dem eigenen Pferd hat sich erst durch eine tiefe Verbindung durch Wahrhaftigkeit, durch das Arbeiten at Liberty und die Reitkunst erfüllt. Ich habe inzwischen mehr als 1000 Ideen und jahrzehntelange Erfahrung, um Pferd und Reiter in kurzer Zeit zu einem Dreamteam zusammen wachsen zu lassen. Das Leben hat es mich gelehrt. Heute bin ich für dich da und helfe dir, an diesem Intensivwochenende das Beste aus euch herauszuholen. 2,5 Tage 100 Prozent.

DEIN FLUIDUM WOCHENENDE

Meine Inhalte

• Einzelstunden mit deinem Pferd in akademischer Reitkunst/ Freiarbeit

• Einzelsessions mit meinen geschulten Pferden

Nach Bedarf:

• Pferdemassage/ Klangmassage für dein Pferd

• Kinesiologische Sitzung zum Auflösen von Blockaden oder Stress

• Familienaufstellung mit deinem Pferd

• Pferdegestütztes Coaching

• Ausritte im angrenzenden Wald

Verladetraining / Motivations- / Gelassenheitstraining

Ablauf.jpg

Wohnen und Essen

Du wirst im nahegelegenen, liebevoll geführten Hotel Bärenkrug untergebracht oder bekommst eine Ferienwohnung direkt auf dem Gutshof, Vollverpflegung in feinheimischer Qualität, die alleinige Nutzung der Reithalle, wir haben unsere Ruhe und sind ungestört. Dein Pferd bekommt Box und Paddock, Heu und Einstreu- ganz das, was es braucht um sich zu entspannen.

Kosten: auf Anfrage

incl.Flughafenshuttle 

Du kannst auch eine Begleitung mitbringen und das VIP Wochenende zu zweit buchen.

Ihr kommt dann mit zwei Pferden.

Kosten: auf Anfrage

Hier ein ausführlicher Infoflyer zum VIP Wochenende zum download!

 

Bei Interesse bitte anfragen! Kontakt